Aktuelles

Di

13

Okt

2020

Die Arbeitsgruppe Schutzkonzept Schule gegen sexuelle Gewalt – Kreis Stormarn

Die Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Dunkelfeldforschung besagen, dass in jeder Klasse ein bis zwei Kinder von sexuellen Übergriffen betroffen sind.

 

Vor diesem Hintergrund hat sich die „AG Schutzkonzept Schule gegen sexuelle Gewalt - Kreis Stormarn“ vor knapp 2 Jahren formiert. Dies geschah in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Jugend, Schule und Kultur des Kreises Stormarn, unter Einbeziehung der Schulrätin und des Schulrates und der Schirmherrschaft des Landrates Herrn Dr. Görtz.

 

In AG  Schutzkonzept engagieren sich Vertreter*innen unterschiedlicher Institutionen aus dem Kreis Stormarn. Ziel der AG ist die Unterstützung der Schulen bei der Implementierung von Schutzkonzepten gegen sexuelle Gewalt.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Kroschke Kinderstiftung 2021 die Arbeitszeit der Kolleg*innen der freien Träger (pro familia, Der Kinderschutzbund und Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.) finanziell unterstützt und damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Kinder vor sexueller Gewalt leistet.atung Frauennotruf Notruf Ahrensburg Bargteheide Bad Oldesloe Reinfeld Reinbek

AG Schutzkonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.7 KB

0 Kommentare

Di

13

Okt

2020

Schwangerschaftsabbruch ist Grundversorgung!

Ungewollt Schwangere, die einen Abbruch durchführen lassen wollen, müssen immer längere Strecken zurücklegen. Die Corona-Krise hat diese Situation noch einmal verschärft. Auf diese Misere weisen die Fachberatungsstellen Frauen helfen Frauen Stormarn e.V., die Südstormarner Vereinigung und pro familia Ahrensburg und Bad Oldesloe am Safe Abortion Day hin.

Frauenberatung Frauennotruf Notruf Ahrensburg Bargteheide Bad Oldesloe Reinfeld Reinbek

safe abortion day-2020 letzte Korrektur.
Adobe Acrobat Dokument 557.0 KB

0 Kommentare

Mi

23

Sep

2020

Stellenausschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für die Begleitung unseres offenen Frauentreffpunkts für Frauen mit und ohne Psychiatrieerfahrung.

Frauenberatung Frauennotruf Notruf Ahrensburg Bargteheide Bad Oldesloe Reinfeld Reinbek

Stellenangebot 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 463.5 KB

0 Kommentare

Mo

17

Aug

2020

Tiergestützte Gruppe bei Essstörungen


0 Kommentare

Mi

17

Jun

2020

Verlängerte Telefonsprechzeiten

Wir freuen uns, Ihnen und euch nun in verlängerten Telefonsprechzeiten zur Verfügung stehen zu können.

Unsere neuen Sprechzeiten sind

   Montags + Donnerstags  10.00 - 12.00 Uhr

   Dienstags + Freitags       10.00 - 13.00 Uhr

   Mittwochs                        13.00 - 16.00 Uhr

 

Außerhalb der Sprechzeiten läuft ein Anrufbeantworter, den wir mehrmals täglich abhören.

Frauenberatung Frauennotruf Notruf Ahrensburg Bargteheide Bad Oldesloe Reinfeld Reinbek


0 Kommentare