Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen

 

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 30jährigen Jubiläum bietet Frauen helfen Frauen Stormarn e.V. am  20. Oktober 2018 von 14.00-18.00 Uhr im Saal des BELLA DONNA HAUSES einen Workshop für Frauen an.

 

Es gibt viele Möglichkeiten sich gegenüber Belästigungen, Anmache und Angriffen zu behaupten und zu verteidigen. In dem Workshop geht es vor allem darum, herauszufinden, wie jede einzelne Frau mit problematischen Situationen umgehen kann. Ein weiterer Aspekt ist die eigene Wahrnehmung: "Schätze ich die Situationen richtig ein? Traue ich mir und meinen Gefühlen? Wie trete ich auf, was vermittelt meine Körpersprache? Was kann ich gezielt tun, um mich zu schützen und Angriffe abzuwehren?" Frauen jeden Alters lernen unter der Leitung von Ulrike Kraus, Modern Jiu Jitsu 4. DAN, Trainerin für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, verschiedene verbale und körperliche Techniken und erhalten Strategien und Handlungsmöglichkeiten, im Alltag selbstsicher und selbstbewusst aufzutreten. Sportlichkeit ist nicht erforderlich. Frauen mit Körperlichen Behinderungen sind  herzlich willkommen.

 

Der Kurs finanziert sich aus den Einnahmen der Aktion Stri©kt gegen Gewalt.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Anmeldung bis zum 12.10.2018 unter Tel. 04531/86772 oder per Mail unter

 

frauenberatung@fhf-stormarn.de .

 

 

 

 

 

 

 

Ulrike Kraus,Trainerin für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0