Selbstverteidigung und Selbstbehauptung - Ein Kurs für Frauen am 21.09.19 von 14-18 Uhr

 

 

Wie gehe ich mit Belästigungen, Anmache und Angriffen um? Wie kann ich mich behaupten und notfalls verteidigen? Diese Fragen stellen sich Frauen häufig. In dem Workshop geht es vor allem darum, herauszufinden, wie sich jede einzelne Frau in problematischen Situationen verhalten kann. Ein weiterer Aspekt ist die eigene Wahrnehmung: "Schätze ich die Situationen richtig ein? Traue ich mir und meinen Gefühlen? Wie trete ich auf, was vermittelt meine Körpersprache? Was kann ich gezielt tun, um mich zu schützen und Angriffe abzuwehren?" Frauen jeden Alters lernen unter der Leitung von Ulrike Kraus, Modern Jiu Jitsu 4. DAN, Trainerin für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, verschiedene verbale und körperliche Techniken und erhalten Strategien und Handlungsmöglichkeiten, im Alltag selbstsicher und selbstbewusst aufzutreten. Sportlichkeit ist nicht erforderlich. Frauen mit Körperlichen Behinderungen sind  herzlich willkommen.

 

 

Der Kurs finanziert sich aus einer Spende der Firma Solarkraft Stormarn.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Kurs findet am 21. September von 14.00-18.00 Uhr im Saal des BELLA DONNA HAUSES statt.

 

 

Anmeldung bis zum 09.09.2019 unter Tel. 04531/86772 oder per Mail unter

 

frauenberatung@fhf-stormarn.de .